DAS TEAM DER KINDERKRIPPE WUNDERLAND

Hier zeigen sich die gesichter hinter der kinderkrippe wunderland. wir stellen uns vor:

 

Krippenleitung Nina Dörr

 

Staatlich geprüfte Erzieherin seit 2013

Weiterbildung zur "zertifizierten Kita-Leitung" 

 

Schwerpunkte/ Erfahrungen 

-Integrationsarbeit 

-Sprachförderkraft 

-Jugendhilfe 

-Arbeit mit Kinder ab 6 Monate bis 6 Jahre

 

Erzieherin Jenny Guzzardella

 

staatlich geprüfte Erzieherin seit 2008

Gruppenleitung der "Zauber-Zwerge" ab Oktober 2019

 

Was zeichnet mich aus:

-arbeiten nach dem Bewegungskonzept von Emmi Pikler

-langjährige Erfahrung im Krippenbereich

-Freude an der Naturpädagogik

-Motivation und Bereitschaft an Seminaren und Fortbildungen teilzunehmen. 

 

 

 

 

 Küchenfee Hellen Schilling

 

 

 Abschluss in der Fachrichtung Hauswirtschaft und Ernährung seit 2009

 

Schwerpunkt

-biologische Zubereitung der Speisen

-gemeinsames ernten von Obst und Gemüse mit den Kindern

-Angebote mit den Kindern zum Thema "gesunde Ernährung"

-Motivation und Bereitschaft an Fortbildungen zum Thema Ernährung im Krippenbereich teilzunehmen

Unser Labrador Sam

 

Sam unser Labrador ,wird in Zukunft die Ausbildung als Therapiehund absolvieren und uns in der Krippe begleiten. Natürlich nur im Einvernehmen der Eltern und im gesonderten Rahmen. Für die Zukunft stellen wir uns einmal die Woche für 30 min vor, in der er "Kinderzeit" hat. 

Wir freuen uns, auf den tierischen Zuwachs!

Und heißen Sam herzlich willkommen!!